8. März 2022

Immer an der Ems entlang

Gemeinsam wandern mit dem SVG. Und dabei die Schönheiten der Natur rund um Greven genießen. Darum geht es beim Wandertag am 12. März, zu dem wir Mitglieder und Freunde herzlich einladen. Der Startpunkt ist das Sportzentrum Emsaue um 12 Uhr. Dort endet die Tour am späten Nachmittag auch wieder bei Bratwurst und Getränken.

Eine 14 Kilometer lange Strecke haben sich unsere Wanderfreunde diesmal vorgenommen. Sie führt flussaufwärts entlang der renaturierten Ems, über Hellmanns Brücke bis nach Gimbte. Schließlich geht es ebenfalls wieder begleitet von der Ems zurück nach Greven.

Die Wandertour eignet sich für Menschen mit einer guten Grundkondition. Zum Start am Sportzentrum Emsaue solltest Du passendes Schuhwerk und den obligatorischen Verpflegungsrucksack dabei haben.

Wir bitten um hier eine Anmeldung. Nichtmitglieder sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Eckdaten des Wandertages:

• Start am 12. März am Sportzentrum Emsaue: 12 Uhr
  • Dauer der Wanderung: ca. 4 Stunden (inkl.Pausen)
  • Rückkehr zum Sportzentrum: ca. 16 Uhr

Nina Epping