30. Mai 2023
Robert Scheper

Wir trauern um Robert Scheper

Die Finanzen waren sein Spezialgebiet, sowohl beruflich als auch im Verein.

In der vergangenen Woche mussten wir uns vom Ehrenmitglied und langjährigen Vorstandsmitglied Robert Scheper verabschieden. Er liebte das Radfahren und die Natur.

Aber letztlich verlor er den Kampf gegen den Krebs und verstarb im Alter von 64 Jahren.

Seine Wurzeln lagen seit dem Vereinseintritt mit 12 Jahren in der Leichtathletik und später im Basketballsport. In der 1975 gegründeten TVE-Basketball-Abteilung wurde er groß, spielte aktiv mit 1,94 Meter Körpergröße in der „langen Garde“, förderte die Jugendarbeit und übernahm schon mit 21 Jahren Verantwortung als Abteilungsleiter bis 1986. Als die Basketballabteilung schließlich aus zwölf Mannschaften und einer Hobbygruppe bestand, folgte der Schritt in den TVE-Vorstand.

Mit viel Weitsicht und Gelassenheit betreute und verantwortete er Jahrzehnte lang die Vereinsfinanzen und wurde in dieser Funktion eine unverzichtbare Säule im Vereinsvorstand. Auf dem Weg zum SVG leistet  er in der Projektgruppe einen wichtigen Beitrag. Nach 50-jähriger Vereinsmitgliedschaft erhielt Robert Scheper die Ehrenmitgliedschaft und seit der Vereinsfusion war er SVG-Präsidiumsmitglied.

Seine lebenslanges Engagement um das Wohlergehen des TVE und später SVG verdienen große Anerkennung und Würdigung. Präsidium und Vorstand danken ihm dafür ganz besonders herzlich.

Wir werden die Erinnerung an Robert stets im Herzen bewahren.