Unsere Junior-Trainer

Ein starkes Team

Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung, sind unverzichtbar für eine lebendige Jugendarbeit und bereichern unseren Verein mit ihrer ganz eigenen Sichtweise auf den Sport: Jungtrainer. Bei der DJK sind allein in der Fußballabteilung 15 aktiv. Die 14- bis 18-Jährigen engagieren sich als Trainer in den jüngeren Teams. Überdies unterstützen sie Veranstaltungen und Projekte des Vereins. Und sie sprudeln nur so vor Ideen, wie das vergangene Wochenende zeigte.

Unsere Jungtrainer laden wir einmal im Jahr in der DJK-Sportschule in Münster ein. Dort entwickeln wir gemeinsam Ideen für die Fußballabteilung. Außerdem bereiten wir das Team dort seine Aufgaben als Trainer vor.

Damit nicht genug: Wir treffen uns regelmäßig, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Denn Fußball ist auch abseits des Platzes Teamsport.

 

Werde Teil des Teams

Du bist mindestens 14 Jahre alt und hast Spaß am Fußball? Und der Trainer-Job würde Dich auch reizen? Dann werde Teil unseres Jungtrainer-Teams.

Wir bereiten Dich auf die Aufgaben als Trainer vor. An der Seite erfahrener Trainer lernst Du alles, was zum Trainer-Job dazu gehört. Bei unseren jüngsten Fußballern kannst Du Dich als Helfer direkt ausprobieren.

Das bieten wir Dir als Jungtrainer oder Jungtrainerin:

  • Aus- und Weiterbildung zum Fußballtrainer
  • Regelmäßige Treffen im Jungtrainer-Team
  • Gemeinsame Unternehmungen und Aktionen
  • Spaß und Verantwortung

Wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartner

Norbert Gellenbeck

Norbert Gellenbeck

norbert.gellenbeck@djk-greven.de
Abteilungsleiter Fußball
Tel: 02571 - 995 70 29
Tel: 0179 - 482 35 96

Jan Policnik

Jan Policnik

jan.policnik@djk-greven.de
Fußball
Tel: 0176 78909766

Unsere Sponsoren