Karate-Training: Anfänger und Fortgeschrittene

Weiß- und Farbgürtel

Qualifiziertes Karate-Training

Shimazu, so lautet der Name unserer Karateabteilung. Wir bieten qualifiziertes Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Wir trainieren traditionelles Shotokan Karate, in dem die drei Grundbausteine „Kihon“ (Grundschultechniken), „Kata“ (Formen“) und „Kumite“ (Partnertraining) gleichwertig und kontinuierlich vermittelt werden.

In unserem Verein trainieren Anfänger und Schwarzgurte. Einige unser Mitglieder trainieren nur einmal in der Woche, andere nehmen fast jede Trainingseinheit mit. Es steht jedem frei, sich sein individuelles Trainingspensum zu gestalten.
Neben dem Breitensport, der das normale Training und das Absolvieren von Gürtelprüfungen umfasst, besteht die Möglichkeit, regelmäßig an Wettkämpfen teilzunehmen. Unterstützung finden die Wettkämpfer zum Erreichen ihrer individuellen Ziele durch die Trainer mit nationaler und internationaler Wettkampferfahrung.

ausgebucht

8 - 13 Jahre