Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus über 200 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus

Reha-Sport Orthopädie

Was ist Rehasport?

Rehasport ist ein Gesundheitskurs für alle, die unter körperlichen Beschwerden leiden. Dies können beispielsweise Rücken-, Schulter-, Knie-, Hüft-  oder allgemeine Gelenkschmerzen sein. Aber auch nach einem Bandscheibenvorfall und/oder einer Rücken-, Hüft-, Knie- oder Schulteroperation kommt Rehasport in Betracht.

Beim Rehasport handelt es sich um Gymnastikstunden unter fachlicher Leitung. Du trainierst in einer kleinen Gruppe in einem unserer Kursräume. Eine Übungsstunde dauert 45 Minuten und beinhaltet verschiedene Gymnastik- und Beweglichkeitsübungen auch mit Kleingeräten, wie z.B. einer Faszienrolle, einem Gymnastikball oder Pilatesbällen.

Voraussetzung ist eine Verordnung des behandelden Arztes. Die Kosten für den Rehasport werden zu 100% von der Krankenkasse bezahlt!


ausgebucht

Alter

Ab 18 Jahre

Zeit

Montag: 10:00 - 10:45 Uhr

Sportanlage

SportCentrum Emsaue

Trainer*Innen

Susanne Düpper
Noch Fragen? Mitglied werden

Unsere Sponsoren