Orthop. Fitnesstraining für Kids 7-12 Jahre

Rehasport ist nur etwas für Erwachsene? Nein, ganz bestimmt nicht!

Auch Kinder leiden oft schon unter körperlichen Einschränkungen oder orthopädischen Erkrankungen. Haltungsschwächen/-schäden, Erkrankungen wie z.B. Skoliose oder Morbus Scheuermann, motorische Einschränkungen bei der Koordination oder der Beweglichkeit, Bewegungsmangel im Alltag oder übergewichtige Kinder sind nur ein paar Beispiele dafür, wann Rehasport auch für Kinder verordnet werden kann.

Die Sportstunden finden in kleinen Gruppen unter fachlicher Leitung statt. Mit Hilfe von kleinen Spielen und gezieltem Kraft-, Ausdauer-, Haltungs- und Koordinationstraining wird nicht nur der Muskelaufbau des gesamten Körpers und die Kondition gefördert, sondern auch das Selbstvertrauen, die Körperkontrolle und das Gesundheitsverständnis der Kinder gestärkt.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Verordnung (Formular 56) des behandelnden Arztes. Die Kosten für den Rehasport werden zu 100% von der Krankenkasse bezahlt!

noch viele Plätze frei

7 - 12 Jahre