Reha-Sport Orthopädie

Was ist Rehasport?

Rehasport ist ein Gesundheitskurs für alle, die unter körperlichen Beschwerden leiden. Dies können beispielsweise Rücken-, Schulter-, Knie-, Hüft-  oder allgemeine Gelenkschmerzen sein. Aber auch nach einem Bandscheibenvorfall und/oder einer Rücken-, Hüft-, Knie- oder Schulteroperation kommt Rehasport in Betracht.

Beim Rehasport handelt es sich um Gymnastikstunden unter fachlicher Leitung. Du trainierst in einer kleinen Gruppe in einem unserer Kursräume. Eine Übungsstunde dauert 45 Minuten und beinhaltet verschiedene Gymnastik- und Beweglichkeitsübungen auch mit Kleingeräten, wie z.B. einer Faszienrolle, einem Gymnastikball oder Pilatesbällen.

Voraussetzung ist eine Verordnung des behandelden Arztes. Die Kosten für den Rehasport werden zu 100% von der Krankenkasse bezahlt!

ausgebucht

Ab 18 Jahre