Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
26. Januar 2023

Schwimmer in der Nachbarstadt

Wettkampferfahrung sammeln oder den aktuellen Trainingsstand ermitteln, das waren die Ziele der SVG-Schwimmer beim 16. Münsteraner Mittelstreckenvergleich. Eine kleine Abordnung von gerade einmal fünf Schwimmern vertrat den SV Greven in der Nachbarstadt und zeigte auf den 100- und 200-Meter-Strecken ansprechende Leistungen.

Für Maximilian Schülling (Jahrgang 2003) ging es in erster Linie um eine Standortbestimmung zu Jahresbeginn. Dabei zeigte er sich besonders auf den 200-Meter-Strecken stark. Diese konnte er im Freistil- und im Lagenschwimmen mit sehr guten Zeiten für sich entscheiden. Und auch seine Leistungen über 100 Meter Freistil, die er als Zweiter beendete, sowie 100 Meter Schmetterling kamen seinen Bestleistungen recht nahe.

Einen zweiten Platz konnte sich auch Julius Domning (2008) erschwimmen. Über 100 Meter Brust war nur ein Konkurrent in seiner Altersklasse schneller als er. Die 200 Meter Lagen schloss er am Ende des Tages mit neuer persönlicher Bestzeit als Fünfter ab. Lasse Nobbe (2008) erreichte bei sechs Starts fünf neue Bestzeiten. Besonders stark konnte er sich über 200 Meter Lagen verbessern, hier steigerte er seine bisherige Bestleistung um mehr als 18 Sekunden. Auch über 100 Meter Freistil schwimmt er immer näher an die Marke von 1:10 Minuten heran.

Malia Petring (2011), die dreimal an den Start ging, erreichte jedes Mal eine neue Bestzeit. Besonders hervorzuheben ist dabei ihr Start über 200 Meter Freistil, denn es war ihr erster Start über diese Distanz. Zwei Mal Bestzeit hieß es auch für Janna Marlies Müller (2011). Direkt bei ihrem ersten Start, den 100 Metern Freistil, legte sie eine tolle neue Bestzeit vor, gleiches wiederholte sie später auch über die doppelte Distanz.

Unsere Sponsoren