Qualitätssiegel

Wir sind durch den Landessportbund NRW als kinderfreundlicher Sportverein anerkannt. Wir bekennen uns  gegen jegliche Gewalt gegenüber Kindern und Jugendlichen. Der SV Greven ist Landesleistungsstützpunkt für Gerätturnen, DTB-Turntalentschule  und Stützpunkt für „Integration durch Sport“.

Landesverbandsstützpunkt Gerätturnen weiblich

seit 1992

DTB-Turn-Talentschule

seit 2016

Anerkannte Einsatzstelle FSJ/BFD im Sport

Sport pro Gesundheit

Integrationsstützpunkt-Verein

Seit 2017 ist der Verein anerkannter Integrationsstützpunkt im Kreis Steinfurt. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unseren Angeboten und durchgeführten Projekten:

Ferienfreizeit in Medebach

Integrative Hip-Hop-Gruppe

Integrationsprojekt:Kinderturnen

Kinderfreundlicher Sportverein

Der SV Greven ist anerkannter kinderfreundlicher Sportverein und kooperiert mit elf Kindertagesstätten und Familienzentren.

Gegen Gewalt

Der Verein übernimmt Verantwortung für Kinder und Jugendliche. Er zeigt Flagge gegen jegliche Gewalt im Sport.

Auszeichnungen und Preise

FLVW-Zukunftspreis

2016: Ausgezeichnet mit dem Zukunftspreis des Fußball- und Leichtathletik Verbandes Westfalen (FLVW) (Link zum pdf)

Kinder- und Jugendsportpreis