Triathlon beim SV Greven: Nimm die Herausforderung an!

Der SV Greven lädt Dich ein, die faszinierende Welt des Triathlons zu erkunden. Bei uns findest Du eine Gemeinschaft, die Deine Leidenschaft für Schwimmen, Radfahren und Laufen teilt. Unser Verein bietet eine Plattform, auf der Du Deine Fähigkeiten in diesen drei Disziplinen entwickeln und verbessern kannst. Egal, ob Du für Deinen ersten Triathlon trainierst oder Deine persönlichen Bestleistungen in den einzelnen Sportarten verbessern möchtest, bei uns erhältst Du die Unterstützung und Motivation einer starken Gemeinschaft. Nutze die vielfältigen Trainingsmöglichkeiten beim SV Greven, um Deine Ausdauer, Schnelligkeit und Flexibilität zu steigern.

Unser Angebot für Dich

Ansprechpartner und Infos

• Offene, an Gemeinschaft interessierte Menschen zurzeit zwischen 29 und 63 Jahren (eigentlich alle ab 16 Jahren)
  • “durchschnittlich sportbegabte” Menschen
  • Menschen mit und ohne Familienanhang
  • Frischluft- und Technik-Begeisterte
  •  … und ein bisschen verrückt muss man schon auch sein, wie wahrscheinlich die meisten im Triathlonsport.
  • Wir leben eine Mischung aus Gemeinsamkeit und Individualität: Einen Teil unserer Trainings und auch einige Wettkämpfe, die Liga-Starts, bestreiten wir gemeinsam (Start in der Triathlon-Liga), jedoch verfolgt auch jeder Athlet, jede Athletin eigene sportliche Ziele.
  • Wie viel Gemeinsamkeit und wieviel Individualität gelebt wird entscheidet und gestaltet jede(r) für sich!
  • Unser Anspruch: Wettkämpfe bringen uns meist viel Spaß, sie können enorm motivieren, sind aber kein Muss.
  • Im Vordergrund stehen Gesundheit, Freude an den unterschiedlichen Sportarten und an der Gemeinschaft sowie die Wertschätzung der Unterschiedlichkeit unserer Mitglieder.
  • Triathlon bietet eine unglaublich große Vielfalt an Trainingsmöglichkeiten – allein wie auch in der Gruppe.
  • Jede*r kann den eigenen Trainingsplan selbst gestalten, das ermöglicht es, den Sport optimal in den Alltag zu integrieren.
  • Dabei bieten erfahrene Triathlet*innen Unterstützung. Wir sind im ständigen Austausch über unseren schönen Sport!
  • Wettkämpfe: vieles kann, nichts muss!
  • Gesundheitsorientierte Sportler: Wir bieten ein vielfältiges und abwechslungsreiches Breitensportangebot rund um Ausdauertraining und Freizeit.
  • Einsteiger:innen: Wir unterstützen bei der Orientierung in unserem Sport und freuen uns auf alle, die Lust haben, gemeinsam mit uns zu trainieren.
  • Wir engagieren uns im Leistungssport in den Ligen des NRWTV. Freude und Gemeinschaft haben bei uns Vorrang vor Ergebnissen, wenngleich wir diese schätzen!
  • Winter: Die Basis unserer gemeinsamen Aktivitäten ist das Schwimmtraining im Winter. Daran schließen sich weitere Events wie z. B. das Schwimm-Trainingslager im Februar an.
  • Frühjahr: Bei entsprechendem Interesse Kurse für die sog. Rookies, die Einsteiger; die Triathlon-Tour-Münsterland Anfang Mai als 4-tägige Trainingsserie mit einem Triathlon pro Tag.
  • Sommer: Training im Freibad und im Dortmund-Ems-Kanal bei Schmedehausen, kleine selbstorganisierte Zeitfahr-Wettbewerbe mit dem Rennrad, Wettkämpfe unter Teilnahme der Einzelnen bzw. im Rahmen der Liga in der Landes- oder Seniorenliga des NRWTV.
  • Herbst: Nach Wetterlage schwimmen wir möglichst lange im Kanal, Wechsel zum Hallenbad-Training. Optional kommen Touren mit dem Mountainbike dazu sowie Indoor-Cycling.
  • Ganzjährig: Laufen und Training der Körperkern-Stabilität (Core/ Tabata)
Frank Radstaak

frank.radstaak@sv-greven.de