Sportvielfalt – ein Leben lang

Als Verein mit über 3000 aktiven Mitgliedern (Stand Januar 2023) bieten wir Sport für jede Altersklasse an. Unser Angebot zeichnet sich durch Vielseitigkeit aus mit Turnen, Fußball, Basketball, Tischtennis, Tanzen, Trampolin, Leichtathletik, Badminton, Triathlon, Karate, Schwimmen, Volleyball, Tennis, Freizeit- und Breitensport, einem umfangreichen Fitnessangebot sowie Reha- und Präventionssport.

Wir verfügen in der Kroner Heide und der Emsaue über eigene Sportanlagen.

Der SV Greven ist hervorgegangen aus zwei Sportvereinen mit langer Tradition, dem TV Eintracht Greven 1898 e.V. und der DJK Blau-Weiß Greven 1962 e.V.. Am 25. Juni 2021 haben die Mitglieder beider Vereine der Fusion zugestimmt, durch die der drittgrößte Sportverein im Kreis Steinfurt entstanden ist.

Der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern ist uns wichtig: Unser Geschäftsstellen-Team ist mehrmals in der Woche für Mitglieder und Interessierte persönlich da und beantwortet Fragen zum Verein und unseren Angeboten und Ansprechpartnern. Wir organisieren Wandertage und Sommerfeste und bieten unseren Mitgliedern damit nicht nur ein sportliches Zuhause.

Engagement wird bei uns groß geschrieben: Über 300 Trainer*innen, Betreuer*innen und Helfer*innen machen die über 200 Sportangebote in der Woche erst möglich – durch ihren Einsatz, mit viel Herzblut und gut ausgebildet.

Willst Du Teil unserer Sportgemeinschaft werden? Wir freuen uns auf Dich!