Schnelle Bälle, schnelle Siege – Tischtennis beim SV Greven!

Entdecke die Welt des Tischtennis beim SV Greven, wo Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Präzision im Mittelpunkt stehen. Ob Du die Grundlagen erlernen, Deine Technik verfeinern oder in spannenden Wettkämpfen Dein Können unter Beweis stellen möchtest, bei uns findest Du die ideale Plattform. Unser Angebot richtet sich an Spieler aller Altersklassen und Fähigkeitsstufen, unterstützt von einem engagierten Trainerteam, das Dich in Deiner Entwicklung fördert.

Triff uns am Tisch, wo jeder Schlag zählt, und werde Teil der Tischtennis-Community beim SV Greven.

Teams und Trainingszeiten

Ansprechpartner und Infos

Auf einer Distanz von oft nur drei Metern rast der Ball mit Spitzengeschwindigkeiten von 140 km/h hin und her. Damit hat der Spieler nur wenige Millisekunden Zeit für den Rückschlag.

Extreme Spin-Schläge lassen den Ball mit 10.000 Umdrehungen pro Minute rotieren. Die Spieler müssen hohes Reaktions- und Antizipationsvermögen mit Ausdauer, Schnellkraft und Körperbeherrschung verbinden.

Tischtennis kann mit jedem und überall gespielt werden; in Vereinen, in der Schule, im Jugendzentrum, im Freibad, in der Garage, im Garten und im Sportcenter. Tischtennis macht auf jedem Spielniveau Spaß und hält fit. Ein echter Volkssport, an den sich jeder heranwagen kann, denn jeder zweite Deutsche hat schon einmal Tischtennis gespielt.

Wir legen großen Wert auf die Förderung des Nachwuches. Hier werden die Trainingseinheiten durch unser Trainerteam um Reinhard Rothe angeleitet. Daher sind in diesem Bereich die Trainingszeiten fest.

Die Tischtennis-Abteilung freut sich immer über neue Mitglieder. Interessierte Nachwuchssportler schauen einfach in der Trainingszeit „Nachwuchs Einsteiger“ und Erwachsene in einer beliebigen zugehörigen Zeit vorbei.

Die Tischtennis-Abteilung wurde unter dem Dach der DJK Blau-Weiß Greven 1962 gegründet und war seitdem fast durchgehend mit mehreren Herren- und Jugendmannschaften auf Kreis- und Bezirksebene erfolgreich vertreten. Hier hat sich auch nach der Fusion zum SVG 2021 der positive Trend fortgesetzt.   Tischtennis wird einzeln, aber auch im Doppel gespielt. Im Ligabetrieb erfolgen Meisterschaftsspiele stets in 4er oder 6er Teams. Somit ist Tischtennis auch eine Mannschaftssportart, bei der Teamgeist und Zusammenhalt einen hohen Stellenwert besitzen. Klassenhöchstes Team ist die Herrenmannschaft, die in der Verbandsliga aufschlägt.

Wir bieten leistungsorientiertes und abwechslungsreiches Training für Kinder und Jugendliche, die neue Schläge, Techniken und Strategien erlernen. Erwachsene Spieler haben ebenfalls die Möglichkeit zu einem intensiven Training, es ist aber natürlich ebenso eine ungezwungene, lockere Spielatmosphäre gegeben. Auch der Spaßfaktor kommt beim Training selbstverständlich nicht zu kurz.

Andreas Asche

andreas.asche@sv-greven.de