Lädt...

1. Emsauenquiz

13/04/2024
Ort: Sportzentrum Emsaue | Uhrzeit: 19:30

Sei dabei beim ersten Emsauenquiz des SVG am 13.04.2024 um 19:30 Uhr! Eintritt: 3 Euro pro Person. Teams von 2-6 Personen sind herzlich Wilkommen!

Meldet euch hier und jetzt an, um einen Abend voller Rätsel und Spaß zu erleben! Die Anmeldung zu diesem Event sichert dir deinen Platz beim Quiz-Event des Jahres. Getränke und Snacks sind vor Ort erhältlich. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich.

• Karl-Heinz Knott
  • Mobil: 0151-549 274 40

13/04/2024
Ort: Bad Iburg | Uhrzeit: 13:00

Ort: Sportzentrum Emsaue | Uhrzeit: 19:00

Im vergangenen Jahr hat die AG Schutzkonzept Einiges erreicht. Wir haben uns aufgemacht, den in unserer Satzung verankerten Schutzauftrag für alle Mitglieder umzusetzen, besonders für Kinder und Jugendliche. Die Planungsgruppe arbeitet an der Ausgestaltung des Schutzkonzept für den gesamten Verein. Über die aktuellen Fortschritte könnt ihr euch auf unserer Website unter Kinderschutz -> Neuigkeiten informieren. Ein zentraler Aspekt unserer Bemühungen ist mit einer kurzen Maßnahme die Sensibilisierung alle Mitarbeiter (Trainer, Übungsleiter, Übungsleiterhelfer) und sonstiger für den Verein engagierten Menschen für das Thema. Bis zum Jahr 2026 sollen alle an einer solchen Schulung teilgenommen haben.

Tagesfahrt Bremerhaven, Klimahaus

04/05/2024

• Alfred Borggreve

Erste Hilfe Kurs

04/05/2024
Ort: Malteser | Uhrzeit: 08:00

Für Mitarbeiter*innen des SVG wird jeweils an einem Samstag, 4. Mai 2024 und am 9. November 2024,  von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr eine umfassende Schulung in lebensrettenden Maßnahmen sowie grundlegenden Erste-Hilfe-Techniken angeboten zu der sich hier angemeldet werden kann.
Dieser Kurs ist nicht nur informativ, sondern wird auch interaktiv gestaltet, um praktische Fähigkeiten im Umgang mit Notfallsituationen zu vermitteln. Unser qualifiziertes Team von Erste-Hilfe-Ausbildern wird euch durch den Tag begleiten und sicherstellen, dass ihr mit dem Wissen und der Sicherheit herausgeht, im Ernstfall richtig handeln zu können.

Ort: Malteser, Up’n Nien Esch 15, 48268 Greven

Zeit: 8:00 – 16:00 Uhr