Im Stadion Emsaue soll ein neues Sport- und Fitnesszentrum entstehen.

In der Emsaue entsteht ein neues Sportzentrum

Wir haben aufregende Neuigkeiten.  Greven soll um eine Sport- und Fitnessoase reicher sein, und zwar in der Emsaue. Hier erfährst Du alles über dieses ehrgeizige Projekt, das unser Sportverein, der SVG,  und die Stadt gemeinsam umsetzen.

Gemeinsam Stark: Der SV Greven und die Stadt Planen Großes

Im Juni 2023 hat der Sportausschuss der Stadt Greven grünes Licht für die Planung eines hochmodernen Sport- und Fitnesszentrums in der Emsaue gegeben. Das bedeutet, dass wir, der SV Greven, und die Stadt gemeinsam die nächsten Schritte für dieses aufregende Bauprojekt unternehmen. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität in unserer Stadt durch erstklassige Sportmöglichkeiten zu steigern.

Greven bewegt: Ein Neues Sport- und Fitnesszentrum für Dich!

Der geplante Neubau im Stadion Emsaue wird zusätzlichen Raum für den Schulsport und unsere Vereinsaktivitäten schaffen. Und das ist noch nicht alles. Moderne Umkleiden, die die bisherigen Einrichtungen unterhalb des Hallenbades und am Sportzentrum Emsaue ersetzen werden, sind ebenfalls Teil des Projekts.

Die Planung und Umsetzung dieses ehrgeizigen Vorhabens liegt in den erfahrenen Händen des Oldenburger Architekturbüros MRO, das sich auf den Bau von Sport- und Bildungseinrichtungen spezialisiert hat und bereits erfolgreich ähnliche Projekte umgesetzt hat.

Das neue Sport- und Fitnesszentrum wird im Stadion Emsaue, wo der SV Greven bereits das Sportzentrum Emsaue betreibt, seinen Platz finden. Wir haben die Vision, dass der Verein das Gebäude eigenständig errichtet und nach Fertigstellung Teile davon an die Stadt vermietet, um den Raumbedarf des Gymnasiums, der Martin-Luther-Schule und der Martini-Schule zu decken.

Als größter Sportverein der Stadt mit über 3000 Mitgliedern möchten wir unser Angebot durch das neue Sport- und Gesundheitszentrum in der Emsaue erweitern. Dies wird uns die Möglichkeit geben, uns noch stärker auf Fitness, Rehabilitation und Prävention zu konzentrieren. Durch die geplante Lage des Gebäudes parallel zum Rasenplatz im Stadion Emsaue wird ein neuer Zugang vom Brüggenmersch aus geschaffen, um unsere Sportanlagen und die Halle leicht zugänglich zu machen.

Meilensteine und News

23. November, 17 Uhr: Sitzung des Sportausschusses der Stadt Greven