15. Juli 2021

Erfolgreiches erstes Tanzturnier

Klassenaufstieg von Kristin Bahn und Marian Madeia

Nach einer langen Durststrecke ohne Tanzturniere, 6 Monaten ohne reales Training sondern mit viel virtuellem Einzeltraining aufgrund der Corona Pandemie, haben es Marian Madeia und Kristin Bahn von der Tanzsportabteilung Phoenix des Sportverein Greven 2021 e.V. geschafft beim Hauptgruppenmeeting in Bielefeld, einem der ersten Turniertage seit langem, ihren Aufstieg in die C-Klasse zu feiern. In einem Feld von 8 Paaren, alle natürlich frisch getestet, setzte sich das Grevener Paar klar an die Spitze und holte in der D-Klasse den 1. Platz.

Schnell wurde das neue Outfit für die höhere Klasse aus dem Auto geholt und schon konnten beide zusammen mit Peter Unrau und Hanna Pulpanek, die bei der Landesmeisterschaft im letzten Jahr bereits aufgestiegen waren, am anschließenden Turnier der Hauptgruppe C teilnehmen. Hier schafften es beide Paare in einem Feld von 16 in die erste Zwischenrunde und Unrau / Pulpanek ließen sogar insgesamt noch 6 Paare hinter sich.

Dankbar sind beide Paare für die enorm gute Trainerarbeit von Isabell Verhoeven, die während des Lockdown ein umfangreiches Online-Angebot für alle Vereinspaare geschaffen hatte und sich immer wieder neue Ansätze überlegt und beide Paare somit sportlich auf ein ganz anderes Niveau gebracht hat. Alle freuen sich schon auf das geplante Trainingswochenende im August und die kommenden Turniere.