19. März 2023

Ehrung für Mister Sportabzeichen

Harald Voigt ist in Greven so etwas wie der Mister Sportabzeichen. Im vergangenen Sommer hat der 84-Jährige den Fitnesstest zum sage und schreibe 65. Mal absolviert. Erfolgreich, versteht sich. Aus diesem Grund wurde Voigt am Samstag im Rahmen des Frühlingscafés beim SV Greven geehrt.

„Wenn man dich so sieht, erkennt man, das Sportabzeichen hält fit“, meinte Sportvorstand Paula Windau, die zusammen mit Präsident Stephan Bothe den Jubilar auszeichnete. Der, das blieb ebenfalls nicht unerwähnt, sich nicht auf das Mitmachen beschränkt. Harald Voigt gehört zum Sportabzeichenteam des Vereins, das von Mai bis September einmal wöchentlich die Prüfungen im Stadion Emsaue abnimmt. Im vergangenen Jahr waren das so viele wie nie zuvor. Über 400 Grevener hatten das Sportabzeichen erlangt. Vorneweg der Rekordhalter Harald Voigt.

Das Frühlingscafé im Sportzentrum richtete sich an die älteren Mitglieder des SVG. Bei Kuchen und Kaffee nutzten am Samstagmittag rund 60 Gäste die Gelegenheit zum Austausch von Erinnerungen. Außerdem informierten Präsidium und Vorstand die langjährigen Mitglieder über aktuelle Entwicklungen im Verein.