9. Oktober 2021
Hier gratuliert Paula Windau dem Jubilar Franz Hellmann

Ehrenmitglieder Franz Hellmann und Maria Robert werden 90 

Franz Hellmann ist im ehemaligen TVE, heute SVG, seit 1949 Vereinsmitglied, seit über 20 Jahren Ehrenmitglied. 

Er besucht derzeit zwar keine Sportgruppe mehr. „Aber meine Gymnastikübung mache ich auch heute noch jeden Tag!“ versichert er der Gratulantin Paula Windau, Sport-Vorstand im SVG. An seinem 90. Geburtstag meint selbst der Wettergott es sehr gut mit ihm, der zahlreiche Gäste im  wunderschönen Garten seines Eigenheims am Hansaring begrüßen und in geselliger Runde feiern durfte.  

An viele gemeinsame Sportstunden Jahrzehnte lang erinnert sich der Jubilar sehr gerne und mit einer gewissen Dankbarkeit für diese wunderbare Zeit. Sie waren auch geprägt von Sportereignissen, die Meilensteine in seinem Leben darstellten und ihn bis heute geprägt haben. Wer rastet, der rostet! Bewegung ist das wichtigste im Leben! Davon ist Franz Hellmann fest überzeugt. 

1953 trat Maria Robert damals in den TVE Greven ein, ist seit 2003 Ehrenmitglied und nimmt bis heute regelmäßig in der Gymnastikabteilung am Vereinssport teil. „Heute“, berichtet sie, „besuche ich natürlich keine Powerfitness-Gruppe mehr, sondern gehe regelmäßig zur Seniorengymnastik bei der langjährigen Übungsleiterin Jutta Berg. Aber das mache ich noch regelmäßig und bin sehr dankbar, neben den Sportaktivitäten auch diese sozialen Kontakte noch pflegen zu können.“ 

Maria Robert durfte in großzügiger Atmosphäre auf einem Bauernhof der Verwandtschaft zahlreiche Gäste begrüßen und wurde genau wie Franz Hellmann liebevoll von der Familie in vier Generationen gefeiert und verwöhnt. Davon konnte sich die Gratulantin des SVG-Vorstandes, Paula Windau, überzeugen. 

Auch wenn es die Enkel und Urenkel zum Teil in ganz Deutschland verstreut hat, zu diesem besonderen Geburtstag freuten sich beide Jubilare vor allem auch über Gäste, die eine weite Anreise nicht scheuten, um zum 90. Geburtstag zu gratulieren.  

 

 

Unsere Sponsoren