21. März 2024

Auf zu neuen Ufern

Am letzten Samstag, den 16.03.24, war ein Tag voller Inspiration und Spaß für unsere engagierten Übungsleiter/-innen der Abteilung Kids & Teens. Unter der fachkundigen Leitung unserer Abteilungsleiterinnen Birgit Niehues und Silke Schlautmann fand unsere erste interne Fortbildung statt. Das Thema war ebenso ansprechend wie wichtig: “Bewegungsförderung durch Musik und Spiele für Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren”.

Birgit Niehues, eine erfahrene Übungsleiterin beim SVG und professionelle Tagesmutter, brachte nicht nur ihr umfangreiches Wissen, sondern auch jede Menge Begeisterung mit. In einer Atmosphäre voller Austausch und Lachen wurden gemeinsam neue Ideen erkundet und erprobt. Von Liedern bis hin zu Spielen – jeder war mit Eifer und Freude dabei, und es entstand eine wertvolle Sammlung von Erfahrungen.

Nach einem produktiven Tag voller neuer Erkenntnisse und kreativer Anregungen waren sich alle einig: Diese Fortbildung war ein voller Erfolg und verdient eine Wiederholung! Die Vorfreude auf das nächste Treffen, das sich mit dem spannenden Thema “Ideen für Geräteaufbauten und Sicherung der Geräte durch Seile, Matten und Hilfestellung” beschäftigen wird, ist groß.

Und natürlich kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz! Bei Pizza und erfrischenden Getränken ließen wir den Tag gemeinsam ausklingen und kehrten mit einem Kopf voller Ideen und einem Herzen voller Motivation nach Hause.