Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
16. Februar 2024

Mehr Lebensfreude durch Reha-Sport

Ein Schlaganfall kann das Leben von einem Moment auf den anderen verändern, aber es gibt Hoffnung und Unterstützung – direkt hier beim SV Greven.

Wir glauben daran, dass Bewegung ein Schlüssel zur Wiedererlangung und Verbesserung der Lebensqualität nach einem Schlaganfall ist. Deshalb sind wir stolz darauf, Teil der Initiative „Sport nach Schlag“ zu sein, die darauf abzielt, Schlaganfallpatienten durch maßgeschneiderten Rehabilitationssport zu unterstützen.

Was ist Rehabilitationssport?

Rehabilitationssport beim SVG bietet Dir die Möglichkeit, in einer Gruppe unter der Anleitung von speziell ausgebildeten Übungsleitern zu trainieren. Diese Programme sind darauf ausgerichtet, Deine Beweglichkeit zu verbessern, Muskeln zu stärken und Dir zu helfen, Vertrauen in Deine körperlichen Fähigkeiten zurückzugewinnen. Es geht nicht nur um körperliche Erholung; es geht auch darum, eine Gemeinschaft zu finden, die Dich versteht und unterstützt.

Warum solltest Du Dich uns anschließen?

Unsere Reha-Sportgruppen sind mehr als nur ein Ort für körperliches Training; sie sind eine Gemeinschaft, in der Du Ermutigung und Freundschaft finden wirst. Durch die Teilnahme am Reha-Sport im SV Greven kannst Du:

  • Deine körperliche Fitness und Mobilität verbessern.
  • Dein Selbstbewusstsein und Deine Unabhängigkeit im Alltag steigern.
  • Gleichgesinnte treffen und neue Freundschaften schließen.

Mach den ersten Schritt

Du fragst Dich vielleicht, wie Du beginnen kannst. Der erste Schritt ist oft der schwierigste, aber wir sind hier, um Dich zu unterstützen. Komm einfach zu uns ins Sportzentrum Emsaue und sprich mit uns. Wir können gemeinsam einen Plan erstellen, der auf Deine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist.

Denk daran, jeder Schritt zählt, und jeder Tag bietet die Chance auf Fortschritt. Im SV Greven bist Du nicht allein auf diesem Weg. Wir freuen uns darauf, Dich auf Deiner Reise zu begleiten und zu unterstützen.

mehr

Ansprechpartnerin

Susanne Düpper

Susanne Düpper

susanne.duepper@sv-greven.de
Abteilungsleiterin Reha
Tel: 02571 - 54 720

Unsere Sponsoren