20. April 2019

Pilates für Anfänger und Wiedereinsteiger

Pilates ist ein sanftes Ganzkörpertraining auf der Matte, bei dem vor allem die Tiefenmuskulatur gestärkt wird, die besonders wichtig ist, um Rückenbeschwerden und Haltungsschwächen vorzubeugen. Alle Kraft- und Dehnübungen gehen von einer starken Mitte (Powerhouse) aus und werden durch eine gezielte Atmung unterstützt. Es wird der Muskelaufbau, eine bessere Haltung, Beweglichkeit und das eigene Körpergefühl gefördert. Silke Schlautmann leitet die Stunde.

Die Veranstaltungen sind für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet.

Die Veranstaltung findet von Donnerstag, dem 2. Mai 2019 | 8.00 Uhr | an neun Terminen bis zu den Sommerferien statt. Die Kursgebühr beträgt 45 €.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung bedarf keiner Mitgliedschaft. Anmeldung bis zum 29.4.2019 bitte unter Sport “Kurse ohne Mitgliedschaft”.