Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
12. Februar 2021

TVE und DJK – Aktionswoche Plogging statt Jogging geht in die Verlängerung

Der Aktionszeitraum wird bis zum 28. Februar 2021 verlängert. Die ersten Plogger waren am 06. und 07. Februar schon unterwegs und haben beim Joggen, Wandern und spazieren gehen Müll gesammelt – bis der Schnee kam.

Plogging ist ein Trendsport für jung und alt, klein und groß und macht mit der ganzen Familie oder alleine Spass. Das Joggen (man kann auch Walken oder spazieren gehen) in Kombination mit dem Müll sammeln.

Wir möchten also dazu animieren beim Laufen, Walken und Spazierengehen den Müll aufzusammeln, der auf unseren Wiesen, Feldern und Wegen zu finden ist. Vor allem Kinder sind für den Sport zu begeistern, was einer Schnitzeljagd ähnelt. Mit der Aktion tun wir uns und der Natur etwas Gutes, denn wir führen Abfälle in den Recyclingkreislauf zurück.

Zum üblichen Sportoutfit schnappt man sich 1-2 Müllbeutel, Arbeitshandschuhe und/ oder eine Zange und los geht’s. Der Müll wird also nun bis zum 28.02.2021 gesammelt und kann zu Hause entsorgt, am Wertstoffhof (Zum Wasserwerk 13/ Öffnungszeiten: Mo 8-16/Die-Do 10-16/ Fr 10-18/Sa 8-14 Uhr) kostenlos abgegeben oder am Sammelplatz des SportCentrum Emsaue abgelegt werden.

Schön wäre es, wenn ihr uns eure Ergebnisse per Foto an die Vereinsadresse zusendet. Wir möchten sie später gerne auf unserer Homepage hochladen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und bedanken uns schon jetzt bei allen Teilnehmern. Wenn wir noch weitere Sportler/innen und Bürger/innen mit unserer Aktion anstecken können, haben wir viel erreicht.

Ansprechpartner

Christian Ahrens

Christian Ahrens

christian.ahrens@sv-greven.de
Vize-Präsident

Paula Windau

Paula Windau

paula.windau@sv-greven.de
Vorstand Sport
Tel: 02571/8797434
Tel: 0171/9378603

Sandra Weddeling

Sandra Weddeling

sandra.weddeling@sv-greven.de
Vorstand Sport
Tel: 01573 - 54 400 41

Unsere Sponsoren