Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus über 200 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
20. Oktober 2022

Gemeinsam Aktiv sein

 

Nach zwei Jahren Coronapause war die Freude groß, endlich wieder die Rönne-Turnhalle für das „Sporteln am Sonntag“ öffnen zu dürfen. Trotz des herrlichen Sonnenscheins kamen viele junge Familien, damit sich die Kinder am letzten Ferientag noch einmal richtig austoben konnten. Bereits kurz nach dem Start um 10 Uhr war die Halle gut besucht. „Es freut uns, dass die Verschiebung auf den Vormittag bei allen so gut angekommen ist!“, freute sich Birgit Niehues, die seit einem halben Jahr Silke Schlautmann in der Abteilungsleitung „Kids und Teens“ unterstützt und diese Sportel-Aktion vom SV Greven und den Kitas des Familienzentrums St. Martinus mit organisiert hat.

In der Halle gab es wie immer kein Halten mehr. Auf den vielen verschiedenen Turn- und Kletterstationen sprangen, krabbelten und balancierten die Kids um die Wette. Dass die Kinder so zufrieden waren, nutzen die Eltern der älteren Kinder gerne für einen entspannten Plausch mit Nachbarn und Freunden. Andere Eltern genossen es, mit den Kindern gemeinsam aktiv zu sein. Das Highlight war jedoch wie sooft die KNAX- Hüpfburg der Kreissparkasse Steinfurt, auf der kräftig getobt und gehüpft wurde. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern des Familienzentrums St. Martinus mit bunten Muffins und leckeren Kuchen.

Für alle, die den ersten Termin verpasst haben, die gute Nachricht: Im Januar wird weiter gesportelt. Die zwei weiteren Termine in diesem Winter finden in der Mühlenbachhalle an der Anne-Frank-Realschule statt. In Kooperation mit dem Kinderland „Wilhelm-Busch-Straße“ wird der SV Greven am 15.Januar und am 5.März dort eine tolle Bewegungslandschaft aufbauen. Alle Beteiligten freuen sich auf Ihr Kommen!

Unsere Sponsoren