21. November 2022

Überraschtes und dankbares Tanzpaar

Vergangenes Wochenende trat das SVG-Tanzpaar Marian Madeia und Kristin Bahn bei den Tanztagen des TC Royal in Oberhausen an. Obwohl die Räumlichkeiten zum Aufwärmen recht kühl waren, wurde allen Paaren beim Bewegen und Vorbereiten schnell warm. Auch der Austausch unter den antretenden Paaren, war außergewöhnlich gut und sympathisch – viele hatten sich nur eine Woche zuvor bei OWL-Tanzt in Bielefeld noch gesehen. Alle freuten sich auf das kommende, gemeinsame Tanz-Turnier! Der Veranstalter hatte für moderne und aktuelle Musik gesorgt, sodass sich bereits beim Aufwärmen die Stimmung noch weiter steigerte. Abgerundet wurde die Musik mit einer motivierenden Moderation. Zu bekannter Filmmusik, Disneyliedern und Pop-Songs zeigte das Grevener Tanzpaar sein Können in den Standardtänzen Langsamer Walzer, Tango, Slow Fox und Quickstep und tanzte sich ins Finale.

Kurz vor der Siegerehrung wurden sie ins Turnierbüro gerufen. Der Turnierleiter sprach etwas von Disqualifikation – ein kurzer Schock, bevor es als Scherz aufgeklärt wurde. Sie seien aufgestiegen und dürften das nachfolgende, höhere Turnier mittanzen, wenn sie wollten. Nachdem dies natürlich freudig bejaht wurde, folgte die Siegerehrung. Zu ihrer Überraschung und großen Freude stiegen sie nicht nur mit einem Final-, sondern einem Treppchenplatz auf und ergatterten einen gelungenen 2. Platz. Mit Luftschlangen von Tanzkollegin & Motivatorin Hanna Pulpanek und einem kleinen Abschluss bei gutem Essen in Greven feierten sie ihren Erfolg.

Besonders dankbar sind die beiden ihren Trainer*innen vom SVG und TSC in Greven, welche einen positiven und motivierenden Einfluss auf die beiden hatten.

Die Grevener freuen sich über ihren Aufstieg und auf die kommenden, neuen Schrittfolgen und Choreografien, die in der höheren (B-)Klasse nun erlaubt sind.