11. Januar 2019

Martina Venschott und Gisella Hegemann gewinnen Damen-Doppel-Neujahrsturnier

Die Top-Tennisabteilung hat zum Jahresauftakt die Damen verschiedener Grevener Tennisvereine zum Doppel-Turnier in die Ems-Sport-Arena eingeladen. Die Aufteilung der 16 Spielerinnen erfolgte zunächst in die Gruppen A und B (je 4 Paare), entsprechend der Spielstärken. Einige Damen der zukünftigen 2. Damen 30er Mannschaft der DJK waren hier nach fleißigem Training schon mit am Start.

In den jeweiligen Gruppen spielte dann jedes Doppel gegen jedes andere Gruppen-Doppel. Die Sieger aus A und B spielten am Ende dann noch einmal miteinander um den Gesamtsieg.

Den 3. Platz im Turnier sicherte sich Elke Peppenhorst mit Julia Hübenthal. Auf Platz zwei schaffte es Nicole Hillgärtner mit Natascha van den Berg. Den verdienten Sieg in der Tasche hatten letztlich Martina Venschott und Gisella Hegemann. Nach den spannenden Spielen ließen die Damen den tollen Tag noch bis in die Abendstunden gesellig ausklingen.