11. April 2022
Foto von rechts (Vorstandsteam Abteilung): Detlev Becker (Sponsoring), Gaida Röhrig-Wartan (Jugendleitung), Stephan Röhrig (Sportwart), Yannick Kanani (Festausschuss), Fini Kleimeyer (Training, Platzwart Kroner Heide), Franz-Joseph Becker (Abteilungsleitung), Klaus Marx (Finanzen), Katrin Siemon (Presse/Öffentlichkeitsarbeit)

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung

Unsere Tennisabteilung hielt am Freitagabend ihre Jahreshauptversammlung ab. Eingeladen waren alle Mitglieder der Abteilung und berichtet wurde über Zahlen, Daten und Fakten der vergangenen zwei Jahre sowie zukünftigen Plänen der Abteilung sowie des Gesamtvereins.

Die Entwicklung der Abteilung, trotz der Corona-Einschränkungen der vergangenen Zeit stellt sich sehr positiv dar. Die Mitgliederzahlen sind auf insgesamt 268 angewachsen, davon sind 115 weiblich, 139 männlich und 98 Jugendliche und Kinder. Zudem haben sich ganze 16 Mannschaften in der WTV Wettkampfliga für Turniere in unterschiedlichen Klassen und Ligen angemeldet.

Die Abteilung hat sich entschlossen, in der kommenden Sommersaison, ihren Nachwuchs zusätzlich zu unterstützen, indem jedes Kinder- und Jugendtraining, welches durch die SWAT GmbH durchgeführt wird, bezuschusst wird. Die Digitalisierung macht zudem auch im Vereinsleben keinen Halt. Im letzten Jahr wurde ein Buchungstool für die Buchung der Außenplätze eingeführt und erfolgreich angewandt. Ab sofort können die Mitglieder zusätzlich zum Außenplatz Sparkassen-Ems-Arena ebenfalls die Plätze der Kroner Heide (ehemals TVE) über dieses Tool buchen.

Nun warten die frisch hergerichteten Plätze nur noch auf Sonne und darauf bespielt zu werden. Am 24. April findet zudem die offizielle Platzeröffnung am SportCentrum Emsaue statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen sich beim Doppelturnier, an diesem Tag, und anschließendem Grillen über unsere Homepage anzumelden.