30. August 2022

Abstieg in die Bezirksklasse

Am letzten Spieltag mussten die Herren 55 des SVG eine deutliche Niederlage hinnehmen. Der Tabellenzweite TG Emsdetten 1 konnte mit einem 5:1 Heimsieg die Punkte für sich verbuchen, obwohl viele Spiele hart umkämpft waren. Die Einzel bestritten Michael Fitting 4:6, 6:4 im final Matchtiebreak 10:7 zu Gunsten des TG-Spielers aus Emsdetten. Stephan Röhrig sicherte einen Punkt für den SVG mit 6:2 und 6:3. Klaus Marx und Reiner Jendroska verloren mit 6:2, 6:4 und 6:0,6:1.
Auch die Punkte in den Doppelspielen Fitting/Hilgemann und Freitag/Ciarimboli blieben mit 6:3, 6:4 und 6:2, 6:3 in Emsdetten. Der jetzt feststehende 5. Tabellenplatz führt zu einem Abstieg von der Bezirksliga in die Bezirksklasse.