25. März 2024
Unser Herren-Team

SVG-Herren sichern sich den dritten Sieg in Folge

Was für ein Match! In einem eigentlich unbedeutenden Spiel, das mehr an ein Freundschaftsmatch erinnerte, hat unsere erste Herrenmannschaft wieder einmal gezeigt, was in ihr steckt. Mit einem 9:6 Erfolg gegen die DJK BW Avenwedde 2 feiern unsere Tischtennis-Helden ihren dritten Sieg in Serie – und das in unserer heimischen Emssporthalle.

Du hast es verpasst? Keine Sorge, wir bringen Dich auf den neuesten Stand! Die Begegnung startete vielversprechend: Unsere Duos Voß/Waterkamp und Bothe/Radke dominierten ihre Gegner und brachten uns in Führung. Doch trotz der frühen Erfolge und einer sicheren 5:1 Führung, zeigte das Team Anzeichen von Nachlässigkeit.

Unsere Jungs ließen die Spannung vermissen, die wir sonst von ihnen kennen. Vielleicht lag es daran, dass der Gegner trotz Ausfällen mit einer jungen, dynamischen Mannschaft antrat und uns überraschte. Plötzlich stand es nur noch 7:6 für uns – das Herz jedes Fans schlug höher.

Aber genau dann, wenn es darauf ankommt, bewiesen unsere Spieler ihre Klasse. Radke und Sithamparanthan holten die notwendigen Punkte und sicherten den 9:6 Endstand. Ein hart erkämpfter Sieg!

Trotz des Erfolges war Mannschaftskapitän Stephan Bothe kritisch mit der Leistung des Teams. Das berühmte “Spiel um die goldene Ananas” – zu leicht genommen. Fast wäre es uns zum Verhängnis geworden. Doch Stephan Bothe ist optimistisch, dass wir in den kommenden entscheidenden Spielen gegen Herne und Oberaden wieder voll da sind. Dort geht es nicht nur um die Ehre, sondern auch um entscheidende Punkte in der Verbandsliga.