Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
22. November 2019

Mini-Meisterschaften im Tischtennis

Am 15. Dezember ist es wieder soweit: die DJK  richtet mit Unterstützung der Volksbank die diesjährigen Tischtennis-Minimeisterschaften aus. Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Kinder und Jugendliche, die 12 Jahre und jünger sind und noch für keinen Verein eine Spielberechtigung haben, dürfen ihre Fähigkeiten mit dem kleinen weißen Ball in der Emssporthalle zeigen.

Seit 37 Jahren führt der Deutsche Tischtennis-Bund, in Zusammenarbeit mit allen Landes- und Kreisverbänden, diesen Wettbewerb durch, der mit Veranstaltungen auf städtischer Ebene beginnt, dann über den Kreis Münster /Warendorf und den Bezirk Münster die besten Kinder zum NRW-Entscheid bringt. Und dort kann man sich dann sogar für den Bundesentscheid in Berlin qualifizieren!

Prominentester Sieger der Minimeisterschaften war im übrigen vor fast dreißig Jahren, der heutige Nationalspieler Bastian Steger!

DJK-Tischtennis-Nachwuchsleiter Reinhard Rothe wird in diesen Tagen alle Förder-,  Grund-schulen und die Unterstufe der weiterführenden Schulen mit Informationen (Flyer und Plakaten) versorgen.

Die Altersklassen:

  • 8-jährige und jünger (Stichtag 1.1.2011)
  • 9/10-jährige (Stichtag 1.1.2009)
  • 11/12jährige (Stichtag 1.1.2007)

Benötigt werden hallentaugliche Turnschuhe, Shorts und T-Shirts, sowie natürlich ein Tischtennis-Schläger.

 

Unsere Sponsoren