Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus über 200 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
13. April 2022

Triathleten*innen bekennen Farbe gegen Rassismus

„Pink gegen Rassismus“ ist eine Aktion verschiedener Kreis- und Stadtsportbünde in NRW, die sich zum Ziel gesetzt hat, ein sichtbares Zeichen gegen menschenverachtendes Verhalten im Sport (und nicht nur dort) zu setzen. „Wir wollen Offenheit und Toleranz fördern und Rassismus und Diskriminierung bekämpfen“, so die Triathleten*innen des SV Greven. Eine Selbstverständlichkeit, nicht nur weil sie in ihren Wettkämpfen in unserer Region oder auch international immer wieder die völkerverbindende Wirkung des Sports hautnah erfahren und genießen.

Sie trafen sich daher mit einigen Schwimmer*innen zu einem fröhlichen Fotoshooting der besonderen Art im Springerbecken des Hallenbades. Da mit der Farbe PINK auf die Aktion aufmerksam gemacht werden soll, wurde dazu Pink getragen. Die Umgebung erinnert nicht ganz zufällig an die Herkunft, an Bestandteil und an den Bedarf aller menschlichen Lebenwesen: Wasser!

Unsere Sponsoren