1. Oktober 2022

Bezirksliga-Meister kommt aus Greven

Die Grevener Turnerinnen waren am Wochenende zur Bezirksliga-Rückrunde nach Beckum gereist. Die Erwartungen waren hoch, da alle drei Mannschaften zumindest ihre Platzierung aus der Hinrunde halten wollten.

Die Mannschaft mit den jüngsten Teilnehmern (Carla Komischke, Julia Mais, Bernadette Möllmann, Karlotta Böse, Rosalie Friedrich und Leonie Haut) schlug sich sehr gut. Sie haben viel Erfahrung und Routine gesammelt, super geturnt und am Ende einen guten 8. Platz erturnt.

Polina Eret, Hanne Niggemann, Louisa Kappenberg, Juliana Handt, Layal Ballout und Mathilda Dieckmann bildeten die zweite SV-Mannschaft.
Auch sie erturnten super Ergebnisse, steigerten sich sogar noch zur Hinrunde, sodass am Ende mit Platz 4 nur knapp das Treppchen verfehlt wurde.

Bereits in der Hinrunde zeigte die dritte Grevener Mannschaft (Mara Wenning-Künne, Alina Remp, Lara Steltenkamp, Lena Kruithoff, Julia Gliese und Imker Huesmann) was in ihnen steckt. Routiniert gingen sie an die Geräte, zeigten mit die schwierigsten Übungen in diesem Wettkampf, und wurden belohnt. Nach Platz eins in der Hinrunde gelang ihnen auch in der Rückrunde mit großen Abstand Platz eins.
Hervorzuheben ist sicherlich Platz eins in der Einzelwertung für Mara Wenning-Künne und Platz zwei für Lena Kruithoff.

Im November bei der Einzel-Meisterschaft können nochmal alle Turnerinnen ihr Können unter Beweis stellen.