Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus über 200 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
30. Oktober 2021

Nachwuchsturnerinnen schnuppern erste Wettkampfluft in diesem Jahr  

Einen entspannten und schönen Auftakt hatten unsere Nachwuchsturnerinnen in Dortmund beim 36. DTG-Pokalturnen. 

Am frühen Morgen reisten Sofie Krupenkina, Miley Heines (beide Altersklasse 8), Klara Bernhardt, Aurelia Kroos (beide AK 9) und Pia Naendorf-Horstmann (AK 10) an. 

Ein stark besetzter Wettkampf mit Top-Vereinen aus ganz NRW und Berlin waren am Start. Unsere Leistungen konnten sich aber trotzdem sehen lassen: In der AK 8 lief es beinahe fehlerfrei ab. Selbst am Balken, der für die jüngeren Turnerinnen immer eine große Herausforderung ist, konnten Miley und Sofie ihre Übung durchturnen. 

Miley hatte in der Ausführung sogar die zweitbeste Wertung der Altersklasse. 

Am Ende belegte Miley Platz 18 und Sofie Platz 22 in einem großen Teilnehmerfeld. 

In der AK 9 konnte es ebenfalls nicht viel besser laufen. Klara glänzte besonders am Sprung mit einer überaus hohen Wertung. Am Ende belegte Klara Platz 15 und Aurelia Platz 21. 

Pia startete in der AK 10 und turnte souverän durch. Ihr gelang der beste Sprung des Tages. Am Ende stand sie auf dem Treppchen und holte sich den Silberpokal. 

 

 

 

Unsere Sponsoren