8. März 2023

Tolle Erfolge beim Wettkampf-Marathon

Erst ist drei Jahre kein Wettkampf möglich, dann folgen plötzlich gleich Zwei an einem Wochenende.
Das Wochenende war anstrengend, Samstag Kreismeisterschaften in Gievenbeck, Sonntag dann der Qualifizierung-Wettkampf in Lengerich.

Am Samstag reisten acht Mannschaften der allg. Turnabteilung des SVG zur Kreismeisterschaft nach Gievenbeck. Es wurde in sechs unterschiedlichen Wettkampfklassen gestartet. Ein sehr erfolgreicher Tag, sechs Mannschaften erreichten einen Treppchenplatz (2x Gold, 2x Silber, 2x Bronze) und durften somit bereits am Folgetag in Lengerich bei der Bezirksmeisterschaft an den Start gehen.

Am Sonntag war die Konkurrenz schon stärker. Teilweise ersatzgeschwächt kämpften die Mädchen und holten das Letzte aus sich raus. Doch nur eine Mannschaft erreichte einen Treppchenplatz (Platz 2) und darf am 25.03.2023 in Lengerich zu den Gauendkämpfen reisen und um den Meistertitel kämpfen.
Die Mannschaft um Polina Eret, Luisa Kappenberg, Juliana Handt, Mathilda Dieckmann, Layal Ballout und Hanne Niggemann zeigte an allen vier Geräten so gut wie fehlerfreie Übungen und wurde mit der Silbermedaille belohnt.
Für alle anderen Mannschaften war leider hier Ende.
Nichts desto trotz sind alle Mädchen sehr stolz auf sich, haben gute Leistungen gezeigt und freuen sich auf eine weitere erfolgreiche Wettkampfsaison.