21. März 2024
v.l.n.r.: Hanne Niggemann, Luisa Kappenberg, Polina Eget, Juliana Handt, Layal Ballout, Carla-June Komischke, Frida Engel, Bernadette Möllmann, Leonie Haut, Leana Stalljohann

Erfolgreiche Platzierungen in Ladbergen

Am vergangenen Wochenende waren die Blicke des regionalen Turnsports auf Ladbergen gerichtet, wo die hochspannenden Gauend-Wettkämpfe im Turnen ausgetragen wurden. Unter den Teilnehmern befanden sich auch zwei Mannschaften der allgemeinen Turnabteilung des SVG, die sich durch harte Arbeit und Einsatz im Vorfeld für diese prestigeträchtige Veranstaltung qualifiziert hatten.

Die erste Mannschaft, bestehend aus Carla-June Komischke, Leonie Haut, Bernadette Möllmann, Leana Stalljohann und Frida Engel, zeigte eine solide Leistung und sicherte sich am Ende einen respektablen 6. Platz unter insgesamt 9 teilnehmenden Teams. Besonders hervorzuheben ist dabei die herausragende Performance von Carla-June, die mit beeindruckenden 15,4 von 17 möglichen Punkten am Boden einen bemerkenswerten 6. Platz in der Einzelwertung unter 44 Starterinnen erreichte.

Die zweite Mannschaft, bestehend aus Polina Eret, Layal Ballout, Luisa Kappenberg, Juliana Handt und Hanne Niggemann, erzielte einen herausragenden Erfolg und sicherte sich den begehrten dritten Platz. Besonders glänzten dabei Polina und Layal, die mit ihren überragenden Leistungen die Einzelwertungen dominierten. Polina eroberte den ersten Platz am Sprung mit 16,4 Punkten sowie am Balken mit 16,0 Punkten, während Layal sich den achten Platz mit ebenfalls beeindruckenden Übungen sicherte.

Mit diesem Erfolg im Rücken blicken die Turnerinnen bereits voller Vorfreude auf die bevorstehenden Bezirksliga-Wettkämpfe, bei denen sie erneut die Chance haben werden, ihr Können und ihre Leidenschaft für den Turnsport unter Beweis zu stellen.