12. Juli 2023

Bad Zwischenahn

Der Sportverein Greven 2021 lädt ein zur Vereinsfahrt nach Bad Zwischenahn am 22. 07. 2023. Mit einem Bus der Grevener Fa. Weilke fahren wir in das Oldenburger Land wo wir in Bad Zwischenahn und am Zwischenahner Meer einen abwechslungsreichen Tag anbieten. Neben zwei Schifffahrten wird ein längerer Aufenthalt im Park der Gärten angeboten, dem 14ha großen Gelände der ehemaligen 1. Landesgartenschau Niedersachsens. In einem landestypischen Café mit reetgedecktem Dach wird Kaffee und Kuchen gereicht. Nach einem Besuch der Innenstadt mit Kurpark wird mit bleibenden Eindrücken die Heimfahrt angetreten.

Infos zum genauen Tagesablauf:

8:00 Uhr : Abfahrt mit Fa. Weilke vom Betriebshof Weilke, Hansaring in Greven

Ankunft ca. 10:15 Uhr in Bad Zwischenahn, Kurpark/Schiffsanleger

11:00 Uhr: Abfahrt Schiff Zwischenahner Meer nach Rostrup, Ankunft 11:20 Uhr

Fußweg zum Park der Gärten (500 m), Aufenthalt im Park (14 ha), Mittagessen/Kaffee trinken im Park möglich

14:45 Uhr Busabfahrt vom Park der Gärten zum Restaurant “Fährkroog” Dreibergen, 15:00 Uhr Kaffee trinken

16:40 Uhr Abfahrt Schiff, in Bad Zwischenahn 17:10 Uhr

Aufenthalt in der Fußgängerzone Bad Zwischenahn und Kurpark

Rückfahrt 18:30 Uhr/19:00 Uhr ab Parkplatz “Unter den Eichen”

Teilnehmen können Mitglieder des SV Greven, aber auch Nichtmitglieder.

Kosten: Mitglieder 59 €, Nichtmitglieder 69 € (all inclusiv)

Ansprechpartner: Alfred Borggreve, Telefon 0160/94572006