15. Mai 2023
Die Unschlagbaren 4

Die Unschlagbaren 4 sichern sich den Titel

Wenn im Sportzentrum Emsaue eine zwölf Meter lange Bahn ausgerollt ist und gelbe wie blaue Curls über das Grün gen Zielbereich gleiten, wissen Insider längst Bescheid: Viele unserer Mitglieder sind dann im Teppich-Curling-Fieber.

An der Vereinsmeisterschaft am Samstagabend nahmen neun Teams teil. Und hatten dabei jede Menge Spaß. Auch Organisations-Chefin Nina Epping war zufrieden und sprach später von “einem vollen Erfolg.”

Der Siegerpokal ging diesmal an die Unschlagbaren 4. Herzlichen Glückwunsch.

Hier die Ergebnisse.

Impressionen von der Teppich-Curling-Meisterschaft

Christian und Dirk.

Glänzende Organisation

Teppich-Curling gehört seit über fünf Jahren zum Sportangebot des SV Greven. Zwei Gruppen treffen sich wöchentlich zum gemeinsamen Training. Bei der Vereinsmeisterschaft am Samstag, bei der Nina und Dirk Epping (Turnierleitung) sowie Christian Sauerland (Schiedsrichter) die organisatorischen Fäden in Händen hielten, kamen zahlreiche „Gelegenheitsspieler“ hinzu. Denn Teppich-Curling ist nicht nur ein generationsübergreifendes Bewegungsangebot, bei uns ist es auch so etwas wie ein gesellschaftlicher Anlass.