19. Februar 2022
Unsere B-Juniorinnen

B-Juniorinnen mit weißer Weste

Nachdem die B Jugend Mädchen des SV Greven im Januar den Tabellenführer aus Ibbenbüren mit 2:0 Sätzen schlagen konnten, folgten am vergangenen Sonntag die nächsten Saisonspiele gegen Mesum und Borghorst. Im 1. Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Rheine gelang dem Volleyballnachwuchs ein glatter 2:0 Sieg. Durch gute Angaben und schönen Ballstafetten bekam man den Gegner schnell in den Griff und spielte sich in beiden Sätzen komfortable Führungen heraus. Während der 1. Satz so mit 25 : 16 endete wurde es im 2. Satz aber doch noch spannend. Da man aufgrund des Vorsprunges auf einigen Positionen rotierte und sich des Sieges ein wenig zu sicher schien, ging der Spielfluß verloren und der TV Mesum konnte den Rücktand verkürzen. Dennoch konnte der Satz schließlich mit 25 : 19 gewonnen werden.

Im 2. Spiel gegen die Mannschaft aus Steinfurt Borghorst setzte der SV Greven seinen starken Auftritt fort. Der 1. Satz endete 25 : 17. Im 2. Satz gelang den Gegnerinnen des DJK OT Borghorst zunächst eine Führung mit 4 : 0 Punkten. Doch dann wechselte der Aufschlag und den Mädchen des SV Greven gelangen dank konstant starker Angaben von Lotta Hagemann und gut gespielter Angriffsbälle 19 Punkte in Folge. Damit war das Spiel entschieden und endete mit einem verdienten 25 : 6 Satz- und Spielgewinn.