Kinderyoga 8 – 12 Jahre

Beim Kinderyoga werden Kinder spielerisch und mit viel Spaß an die Yoga-Übungen herangeführt. Die Stunde startet mit einem Anfangsritual, dann folgt ein Bewegungsspiel oder -lied und dann kommen die Asanas, also die Yoga-Übungen. Je nach Alter der Kinder werden dabei kleine Geschichten von Tieren, Fabelwesen oder Gegenständen erzählt und die Asanas dabei in die Geschichten eingebunden. Die Kinder bringen dabei auch ihre eigenen Ideen mit ein. Je älter die Kinder sind, desto gezielter und schwieriger werden die Übungen und auch die Geschichten ändern sich altersentsprechend.

Entspannungsübungen und ein Abschlussritual vervollständigen die Stunde. Yoga weckt bei Kindern die Lebensfreude und Kreativität, schult die Konzentration und schafft einen Ausgleich zum Leistungsdruck in der Schule. Körper, Geist und Seele werden durch diesen ganzheitlichen Sport in Einklang gebracht. Man braucht keine besondere Begabung oder andere Voraussetzungen. Kinderyoga ist für jedes Kind geeignet und lädt alle Kinder zum Mitmachen ein. Falls Ihr Kind Interesse hat, zeitlich aber nur ein anderer Tag als angegeben möglich ist, melden Sie sich bitte trotzdem gerne bei uns. Wir werden dann versuchen, eine weitere Yogastunde möglich zu machen.

Dieses Angebot findet zum ersten Mal am 14.02.2023 statt !

ausgebucht

8 - 12 Jahre