Erlebnistanzen

Gerhirnjogging, für Singles oder auch Paare im Takt der Musik

Diese Form von Tanzen bietet Spaß, gute Laune und Bewegung in der Gruppe. Es wird gemeinsam nach Ansage der Tanzleiterin in verschiedenen Aufstellungen , Kreisformation, Block-, Gassen-, Square-, Figaro- Aufstellungen getanzt.  Hier werden die unterschiedlichsten Musiken von Western bis Schlager, von Popp bis Classic, auch aus dem Gesellschaftstanz,  in ganz unterschiedliche Correos erlernt. Das fördert und fordert unsere Gehirnzellen,  wie auch unseren Bewegungsapparat enorm ohne dass man es merkt. Eine Überforderung wird vermieden.

Die Musik, ob 4/4-, oder 3/4 Takt, (Foxtrott, Walzer, Rumba, Cha-Cha) bestimmt das Tempo und macht einfach gute Laune. Diese Tanzform hat aufgrund der Vielseitigkeit von Musik, und Tanzaufstellungen nichts mit Volkstanz gemein. Es werden alle Schritte von der Tanzleiterin während des Tanzens angesagt, ähnlich dem Square, solange bis es ohne geht. Es gibt auch keine Führungsrolle, jeder sollte seine Schritte selbständig tanzen, die Gruppe hilft sich gegenseitig wo es geht.

Der Tanzkreis für Anfänger richtet sich an Damen wie Herren in der zweiten Lebenshälfte, und findet donnerstags von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr im Sportzentum Emsaue des SV Greven

Infos und Anmeldung: tanzen@sv-greven.de

Zielgruppe : Tanzbegeisterte Personen ab ca.  55 Jahren,  Singles oder Paare, Geschlecht spielt keine Rolle

nur wenige Plätze frei